Seiten

23. September 2010

nach meinem süppchen...

bestehend aus

zutaten:
kleiner hokaidokürbis von mama
8 superkleine kartoffeln aus der speisekammer
10 superkalte möhren aus dem kühlschrank
3 kleine knoblauchzehen aus dem netz
gewürze aus dem conny*-fundus (tandoori, garam masala, curry, salz, pfeffer, rote currypaste, muskat)

und der kurzweiligen

zubereitung:
1]kartoffeln, kürbis und möhren kleinschneiden
2]knoblauch in öl im topf anschwitzen, kartoffeln, kürbis und möhren etwa für 3 min unter rühren mitschwitzen lassen (dürfen gern auch bisschen anbrutzeln)
3]wasser/gemüsebrühe (bis die zutaten bedeckt sind) und gewürze nach belieben zufügen und ca 15-20 min kochen lassen
4]das ganze pürieren und ev noch etwas flüssigkeit zugeben
5]anrichten (die herbstfarbene suppe gab es in weissen pastatellern, schwungvoll verziert durch meinen wg-mitbewohner und der zauberwaffe balsamico-reduktion) und SCHLEMMEN!

...zieht es mich jetzt dann doch wieder in die waagrerechte...
schön wäre dazu ein kissen wie dieses



http://www.kireei.com/index.php?p=1&fl=3&n=8&

aber dank meiner schwester habe ich ein ganz anderes wunderschönes...MITTAGSSCHLAF!

1 Kommentar:

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*