Seiten

31. März 2010

laaaaaaaaaaaaaang lang ist es her...



...seitdem ich das letzte mal gepostet habe...
aber nun habe ich wieder einen fotoknipser und keine magisterarbeit mehr im nacken...
die sache kommt also wieder ins rollen...
da ich seit januar einen gasherd habe und mich bezüglich des backofens erstmal üben muss, gab es zunächst nur einfache sachen aus der röhre, aber einfach ist gut und deshalb wird der auftakt ein simpler bananenschokokuchen sein:


Zutaten:
3 Eier
1/2 Tasse Zucker
1/2 Pck. Vanillezucker
100g Butter
1 1/4 Tassen Mehl
5 Tl Kakao
1 Tl Backpulver
Salz
2 Bananen

Zubereitung:
(1) Eier und Zucker schaumig schlagen.
(2) Flüssige Butter dazu.
(3) Anschließend die vermischten trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Salz, ev. Gewürze) untermengen.
(4) In nicht zu dicke Scheiben geschnittene Bananen unterheben und ab damit in die gefettete Kuchenform (in meinem Fall eine Gugelhupfform).

Bei etwa 175°C hat sich der Kuchen ungefähr 40min Zeit genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*