Seiten

8. März 2011

8. März MIMOSEN-tag

jaja,
eine in deutschland als "mimose" bezeichnete person wird sich darüber wohl kaum freuen, denn es bezeichnet doch eher (über-)empfindliche personen...


lange zeit kannte ich den begriff auch nur in diesem zusammenhang und kannte die pflanze die dahinter steckt gar nicht,
vllt hatte ich sie mal gesehen, benennen hätte ich sie nicht können.

während meines erasmus in italien änderte sich das.


am 8.märz werden dort die frauen mit wunderschönen, fröhlichen, knallgelben puschelzweigen beschenkt-MIMOSEzweigen!


ich finde diese pflanze ganz unverschämt symphatisch, kein bisschen negativ (gut der geruch ist wenig lieblich...), sondern ausgesprochen freundlich und strahlend!

ein hoch auf den (italienischen) mimosenfrauentag*

1 Kommentar:

  1. Ja, dieses schöne Pflänzelein würd ich auch dankend annehmen :D Sofort! (Blühend kannte ich die gar nicht!)

    AntwortenLöschen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*