Seiten

6. Juli 2011

EIS!!!selbermachen

also ich will hier ja mal nichts vorwegnehmen, aber der SOMMER kommt wieder! ganz bestimmt! ganz bald!
deshalb hier und jetzt BILDER und links zu REZEPTEN und IDEEN rund ums EIS-MACHEN!!!




zu beginn ein traumhaftes mascarpone-eis von einem meiner lieblings-rezepte-blogs: foto e fornelli




(Sp)icy Cool: Mexican Chocolate Ice Cream
von Jeannette Ordas of Everybody likes Sandwiches



via cup of jo
einige dieser tollen formen habe ich sogar bei amazon entdeckt- wobei beim richtigen rezept auch simple joghurt-becher ausreichen!



ebenfalls bei a cup of jo habe ich avocado- und blaubeereisrezepte gefunden




oder wie wäre es mit orangeneis in orangen ? ;)




...oder erdbeer-wassermelonen-joghurt-eis am stiel???




und für alle anderen leckermäulchen: einfach lieblingsobst in den mixer/unter den pürierstab und das ergebnis in beliebige form-mit oder ohne stäbchen und ab damit in den gefrierschrank.


und für die gartenparty zum eis: hier das passende tutorial ;)


viel spass beim nachmachen! oder habt ihr schon den gefrierschrank voll?



1 Kommentar:

  1. DAS FIND ICH PRIMA - gerade vor 1 Woche (als es noch warm war!!!) haben wir überlegt, wie man EIS eigentlich selbst machen kann ... danke, ich klick mich mal durch :D

    AntwortenLöschen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*