Seiten

4. September 2011

Sonntagsgebäck: Quarknapfkuchen mit Rosinen und tolles Geschenk!!!

ich habe es ja noch gar nicht gezeigt, aber ich hab zum geburtstag ein ganz ein tolles geschenk bekommen (eigentlich ist das nur ein bruchteil der wahrheit-ich hab natürlich ganz viiiiiele tolle geschenke bekommen): eine ETAGERE!



aus zwei wunderhübschen alten tellern: mit superschönem rand:



und wunderbar kolorierten vogelmotiven:






davon/ darauf gab es heute den sonntagskuchen inklusive sommerherbstobst: pfirsiche, wein und birnen-jaja der september ist da!



der kuchen ist ein ganz einfacher quarknapfkuchen, da ich eigentlich mit einem kleinen rosinenschleckermäulchen als gast gerechnet habe ;)

Quarknapfkuchen mit Rosinen

man nehme:


man mache:

1) Butter schaumig schlagen
2) nacheinander Zucker, Salz, Eier und Quark hinzufügen und unterrühren
3) das mit Backpulver gemischte Mehl einsieben und vermengen
4) abschließend die sultaninen/Früchte/Nüsse/Schokostreusel (was beliebt) unterheben
5) den Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreuselte Form geben
6) bei ca 175 °C für 50-60min backen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*