Seiten

16. Oktober 2011

Sonntagsgebäck: Haferflocken-Apfel-Kekse

...gebacken wurde schon gestern, von einem gast ;)
daher gibts heute von meiner seite "nur" Kekse...dafür super lecker und ganz fix, gerade richtig für rücken und vorfreude (danke für den tip!!!)!

(das schummrige licht liegt an der nicht mehr vorhandenen sonne...davon gab es heute zwar reichlich, aber ein aufräumwahn hat mich erst pünktlich zum sonnenuntergang backen lassen...)

Haferflocken-Apfel-Kekse



man nehme:

125g weiche Butter
80g (braunen) Zucker
1 Ei
75g Haferflocken
25g Kokosraspel (oder was eben sonst unbedingt rein muß :)
125g Vollkorn-Mehl
zucker+zimt oder kardamom (momentan mein apfel-muss)



man mache:

1) Den Ofen auf 180 °C vorheizen.
2) Die Butter und den Zucker cremig rühren.
3) Das Ei dazugeben und unterrühren bis sich alles gut verbunden hat.
4) Anschließend Haferflocken, Kokosraspel oä., Mehl und den geriebenen Apfel unterrühren.
5) Kleine Portionen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen, das aber nicht zu eng!! >bei mir wurden es deshalb 2 Bleche.
6) Eventuell mit Zucker oder einer Zucker-Zimtmischung oder oder oder bestreuen (ich hatte noch leckerschmecker gehackte Hasselnüsse...)
7) für ca. 15-20 min backen (je nach Portionsgröße, also beim 1.Blech erstmal schauen).

Dazu heißer Apfelsaft-yammi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*