Seiten

8. Juni 2012

GIRLS

also zunächst einmal: ich bin großer fan von den "neuen" blogoptionen des planens etc.

gestern habe ich geplant und inzwischen hat sich was getan was ich noch bevor der post veröffentlicht wird, einfügen kann-großartig.

soviel zu meiner leicht übermüdeten bloggerinnenfreude...

nun zum post:


kennt ihr die relativ neue serie GIRLS von und mit Lena Dunham?
diese frau ist 26 und stellt so eine serie auf die beine!

eigentlich erstmal nichts neues-
junge frauen orientieren sich in einer großen stadt, im berufsleben, im liebesleben und vorallem in sich als person! wer bin ich?was will ich? wo geht es hin?

die fragen kennt jede/r, die antworten dagegen noch nicht alle von uns!

nun zum neuen: es macht wirklich großen spass die verschiedenen charaktere auf ihrer suche zu beobachten, berührt und verstört ab und an - denn die situationen erscheinen bisweilen arg skurril, sind dann aber wieder zum heulen lustig und so echt >das grundgefühl  bleibt: SO IST ES (ABER ZUM GLÜCK NICHT IMMER)! das leben ist nicht immer nur toilettenpapier einkaufen und bewerbungen schreiben. das leben führt uns manchmal auch an komische orte und mit seltsamen menschen zusammen-die dann entweder das dunkelste in uns wecken oder uns vielleicht auch ganz neue seiten an uns offenbaren.

klingt vielleicht hochtrabend, ist die serie auch, aber eigentlich auch gar nicht und das macht es so schön.
eine serie über die man streiten oder die man einfach aufsaugen kann.

(achja und die damen haben alle happy hippo namen, soll heißen die vor- und nachnamen beginnen mit dem/den gleich/en buchstaben, aber das nur am rande und in klammern)


na uns als ob das noch nicht genug ist-bei a cup of jo habe ich nun auch noch die passenden paper dolls entdeckt!


HANNAH: die erfrischend natürliche schriftstellerin ?! ohne geld dafür aber mit einem merkwürdigen?! freund...


JESSA: die wunderschöne extrovertierte?! gelegenheits-indienreisende babysitterin?! mit diesen und vorallem jenen problemen...


MARNIE: steht offenbar schon mitten im schicken berufsleben?! weiss nur nicht so recht wohin mit dem privatleben?!...


  SHOSHANNA: glaubt vieles verpasst zu haben und will es mit allen mitteln ?! nun-auch ohne rock- nachholen...


>und wer sich jetzt fragt warum da ein jungs-allover-schlafanzug bei Hannah (dame nummer 1) und scheinbar keine unterhose bei Shoshanna (nummer 4) (es ist eine strumpfhose...) beigefügt ist,
der sei auf die zwei letzten folgen verwiesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*