Seiten

17. Juni 2012

Ingwer-Schoko-Haselnuss-Kuchen


Die Fotos sind heute weniger der Kracher-dafür aber der Duft in der ganzen Wohnung---ein Traum!
Schokoladig riecht es!
Und das nicht ohne Grund (Mehl und Kakaopulver zu gleichen Teilen)!

Was die Zutaten Ingwer, Marzipan und Zimt angeht, schien das Rezept auf den ersten Blick eher in die kältere Jahreszeit zu passen, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren.



Nacher wird gekostet und wer weiss, vielleicht findet sich ja ein passends Obst dass dann püriert drübergegossen werden kann (Mango vielleicht)...und spätestens dann weiss ich ob sich der finanzielle Mehraufwand gelohnt hat! (Ich grüße hiemit alle Angestellten des Bio-Supermarktes!) ;)

SCHÖNEN SONNTAG NOCH!

1 Kommentar:

  1. Es gibt doch keinen schoeneren Ramduft als Schokokuchen frisch aus dem Backofen. Mit dem Ingwer haette ich geschmacklich Probleme, aber Marzipan und Zimt reissen das Ruder fuer mich wieder herum :)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*