Seiten

6. Januar 2013

sonntagsgebäck: lemon meringue cupckaes

grauer himmel, keine sonne, logischer schluss: zitrusgelbe muffins!

hmpf...die sind mir aber nur zur hälfte geglückt, leider wollte >der die das< italienische (oho!) meringue nicht so wie ich.

nach dreimal im internet illern zwischendurch hatte ich mich dann vollends davon überzeugt, dass ich mir wohl die schwierigste variante rausgesucht hatte-na fein (danke Eric Lanlard).

letztendlich lag das ganze wohl aber am schock des tages: Christian Bienert-die wohl symphatischste stimme im sonntagsradio-genauer beim sonntagsrätsel-hat seinen job abgegeben-kein wunder, dass mich das fehlen dieses bisher festen bestandteils meiner sonntagsbäckerei aus der bahn geworfen hat und >der die das< meringue nur halb so fest geworden ist wie ich es mir gewünscht hätte.

vor einem geschmackstest werde ich mir die bilder mal verkneifen und stattdessen etwas hochglanzpoliertes anbieten ;)



schönen sonntag noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

vielen dank*und schau mal wieder vorbei*